4x4-Treff.de Community
Zur Startseite Registrierung
4x4-Treff.de Community » Geländewagen - Foren » Kia » Rocsta : Frontschutzbügel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rocsta : Frontschutzbügel...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
J0E   Zeige J0E auf Karte J0E ist männlich
Wühlmaus

images/avatars/avatar-1605.jpg

Gästebuch: deaktiviert
Vorname: Joe
Herkunft: Altmühltal
Fahrzeug: ADAC; Terrano Cabrio; Pluriel;

Fragezeichen Rocsta : Frontschutzbügel... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

Servus

In meinen Papieren ist ein Frontschutzbügel von Taubenreuther (Typ1) eingetragen.

1) Weiss jemand wie der aussieht?! Evtl habt ihr mal ein Foto davon für mich?!
2) Weiss jemand ob man den evtl noch irgendwo her bekommen kann?!

Alternativ:
Passt der Bügel von einem CJ/YJ (CJ/YJ Ramme) an einem Rosta dran (unabhängig vom TÜV)?! (siehe Anhang)

Servus
Joe

Dateianhang:
jpg $T2eC16N,!)sE9swmYktfBQvgv9N3G!~~60_12.jpg (32 KB, 260 mal heruntergeladen)
26.12.2012 21:32 J0E ist offline E-Mail an J0E senden Beiträge von J0E suchen Nehmen Sie J0E in Ihre Freundesliste auf
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung an webmaster@4x4-treff.de
Jeep-JK   Zeige Jeep-JK auf Karte Jeep-JK ist männlich
Premium Member
Premium Member

images/avatars/avatar-1620.jpg

Gästebuch: aktiviert
Vorname: Andreas
Fahrzeug: Jeep XJ Jeep WH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

Nein das passt nicht aber es wird auch keiner nach fragen. Das teilwas du da hast ist eine NewYoker Bumper und das Gutachten ist von Hansen oder ASP haben wir beide hier.

|¯¯l,[___],
l---L--OlllllllO¬
=~~~==oo==
()_) ()_)--<}-)_)
27.12.2012 10:27 Jeep-JK ist offline E-Mail an Jeep-JK senden Beiträge von Jeep-JK suchen Nehmen Sie Jeep-JK in Ihre Freundesliste auf
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung an webmaster@4x4-treff.de
Blackzxr Blackzxr ist männlich
Achsenkiller

images/avatars/avatar-1439.jpg

Vorname: Roland
Herkunft: München
Fahrzeug: Rocsta

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

und am bessten noch ne 40kg Seilwinde drann hängen....wollte ich auch immer aber wenn man das Gewicht bedenkt was man da anbaut...
27.12.2012 11:12 Blackzxr ist offline Beiträge von Blackzxr suchen Nehmen Sie Blackzxr in Ihre Freundesliste auf
TamTam   Zeige TamTam auf Karte TamTam ist männlich
Hardcore Offroader

images/avatars/avatar-1077.jpeg

Vorname: frank
Herkunft: wilder süden
Fahrzeug: Rocsta, Pajero LO40 VW-T4Seikel

na ja, der new yorker ist geschmackssache. - so 'nen teil gefällt mal nicht jedem
27.12.2012 14:24 TamTam ist offline E-Mail an TamTam senden Beiträge von TamTam suchen Nehmen Sie TamTam in Ihre Freundesliste auf
Wühlmaus

Themenstarter Thema begonnen von J0E

Zitat:
Original von Iceman:
Nein das passt nicht aber es wird auch keiner nach fragen. Das teilwas du da hast ist eine NewYoker Bumper und das Gutachten ist von Hansen oder ASP haben wir beide hier.

ich geh davon aus, du meinst mit der Antwort meine Alternativ-Frage :)
Gegenfrage - was passt nicht bzw was müsste gemacht werden um es passend zu machen?!

Zitat:
Original von Blackzxr:
und am bessten noch ne 40kg Seilwinde drann hängen....wollte ich auch immer aber wenn man das Gewicht bedenkt was man da anbaut...

ne Seilwinde kopfkratz ja wäre ne überlegung, aber sooft wie ich die brauchte werde ich mir das wohl eher sparen...
...meist brauchte ich sie nur um den Frontbumper zu befestigen wenn ich ihn mal geschrottet hatte oder um das Fahrzeug auf den Hänger für den Transport zu ziehen.

Zitat:
Original von TamTam:
na ja, der new yorker ist geschmackssache. - so 'nen teil gefällt mal nicht jedem

naja, es muss ja nicht grad der NewYorker sein - das ist mir relativ egal...
...es sollte eben nur ein gebrauchter und verchromter oder Edelstahl-Frontbügel sein

Habt Ihr da evtl noch einen anderen guten Vorschlag für mich?!
...bin für jede Anregung offen

Kennt jemand den Taubenreuther-Frontbügel oder hat evtl sogar ein Foto davon, das ich das Ding mal sehen kann?!
...leider ist der zwar eingetragen aber nicht angebaut an meinem Rocsta

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von J0E: 27.12.2012 16:34.

27.12.2012 16:31 J0E ist offline E-Mail an J0E senden Beiträge von J0E suchen Nehmen Sie J0E in Ihre Freundesliste auf
Achsenkiller

frag mal W.Geithner, vieleicht hat er vom ausschlachten noch einen rumliegen
29.12.2012 11:18 Blackzxr ist offline Beiträge von Blackzxr suchen Nehmen Sie Blackzxr in Ihre Freundesliste auf
Servolenker   Zeige Servolenker auf Karte Servolenker ist männlich
Achsenkiller

Vorname: Bernhard
Herkunft: Mittelfranken
Fahrzeug: Asia Rocsta

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Servolenker: 29.12.2012 14:43.

Rammschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joe, hast du mal ein Bild von deinem Rocsta?
Ich habe noch einen neuen Rammschutz von Cobra mit Anbauanleitung und Papieren herumliegen, war nur zum fotografieren ausgepackt und montiert, ist aber schwarz Pulverbeschichtet.

Dateianhang:
jpg P1010993.jpg (513,23 KB, 219 mal heruntergeladen)

___[___],
l---L--OlllllllO¬
=~~~==oo==
()_) ()_)--<}-)_) Gruß Bernhard
29.12.2012 14:42 Servolenker ist offline E-Mail an Servolenker senden Beiträge von Servolenker suchen Nehmen Sie Servolenker in Ihre Freundesliste auf
Wühlmaus

RE: Rammschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

ja Hy zusammen!

@Blachzxr: hab mal bei Geithner angerufen und werde irgendwann mal nach dem 7. Jan. hinfahren, da ist er dann wieder da. Er meinte er habe sicher noch den einen oder anderen Bügel rum liegen die könnten ansich heutzutage meist nicht mehr nachträglich eingetragen werden, aber nach dem ich ja bereits einen eingetragen habe sollte das kein Problem werden ;-)

@Servolenker: Bilder sind nochmal im Anhang - danke für dein Angebot werde ggf noch darauf zurück kommen falls ich keinen passenden gebrauchten Chrom-Bügel auftreibe. Da ich bereits die Felgen und die Reserveradabdeckung in Chrom habe und der zukünftige Kühlergrill so wie die Aussenspiegel in Edelstahl sein werden, hätte ich eben auch gerne einen Chrom- oder Edelstahl-Bügel für Vorne.

Schönen Sonntag und ein paar erholsame Tage noch an alle!

Dateianhänge:
jpg O3wby4-dsc_0004.jpg (186 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg O3wby2-dsc_0007.jpg (158 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg O3wby3-dsc_0005.jpg (154,38 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg O3wby1-dsc_0009.jpg (93 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg mGjQQ2-dsc_0011.jpg (113,23 KB, 191 mal heruntergeladen)
30.12.2012 20:37 J0E ist offline E-Mail an J0E senden Beiträge von J0E suchen Nehmen Sie J0E in Ihre Freundesliste auf
Achsenkiller

wow! sidepipes...
31.12.2012 18:16 Blackzxr ist offline Beiträge von Blackzxr suchen Nehmen Sie Blackzxr in Ihre Freundesliste auf
Wühlmaus

Zitat:
Original von Blackzxr
wow! sidepipes...

...ja, aber nur auf der Fahrerseite, das geht dann zu lassten der Bodenfreiheit und man sollte aufpassen das man wenn möglich nicht mit der Hose dran kommt, das geht nämlich recht schnell.
01.01.2013 10:14 J0E ist offline E-Mail an J0E senden Beiträge von J0E suchen Nehmen Sie J0E in Ihre Freundesliste auf
StollStolz   Zeige StollStolz auf Karte StollStolz ist männlich
Wühlmaus

Vorname: jürgen
Herkunft: Waltrop / Herten
Fahrzeug: Rocsta 1,8L

RE: Rammschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Google Suche  Wikipedia Suche     Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Servolenker[/]

Ich habe noch einen neuen Rammschutz von Cobra mit Anbauanleitung und Papieren herumliegen, war nur zum fotografieren ausgepackt und montiert, ist aber schwarz Pulverbeschichtet.

Wo kann Man so ein Bügel noch her bekommen.
Und was kostet den so ein Bügel so ... ?
22.05.2013 12:58 StollStolz ist offline E-Mail an StollStolz senden Beiträge von StollStolz suchen Nehmen Sie StollStolz in Ihre Freundesliste auf
|ord
unregistriert

einen neuen Bügel wirst du wohl nicht mehr bekommen, außer bei Bernhard (Servolenker) großes Grinsen

gebraucht werde die verchromen Teile ab und zu in der Bucht angeboten

hast bei Taubenreuter mal tel. nachgefragt, wie der Bügel damals ausgesehen hat bzw. hast du noch die Papiere zu deinem fehlenden Bügel ...
22.05.2013 16:27
Wühlmaus

ja-ne, beim Taubenreuther hab ich nicht gefragt und das mit dem Bügel lass ich momentan erst einmal - evtl ändere ich ja mal noch meine Meinung.

Wolfgang hätte auch noch einen Bügel gehabt den ich hätte haben können, aber ich hab keine Blinker auf den kotflügel sondern nur vorne im Grill und das würden die meisten Bügel den Blinker entweder ganz oder teilweise verdecken.

Hab mir jetzt erstmal von Wolfgang den Edelstahl-Grill eingesetzt und die Blinker unten im Grill gelassen - das sieht auch schon etwas bulliger vorne aus.

Jetzt muss erst mal noch ein paar andere Sachen gemacht werden wie z.B ein neuer Tank...
26.05.2013 11:40 J0E ist offline E-Mail an J0E senden Beiträge von J0E suchen Nehmen Sie J0E in Ihre Freundesliste auf
Achsenkiller

der edelstahl kühlergrill schaut 10000x besser aus !! Die Ramme macht den Rocsta nur unötig schwerer....meiner meinung nach, auch wenns gut ausschaut ,aber dafür ist der Rocsta einfach zu schwach motorisiert
26.05.2013 12:03 Blackzxr ist offline Beiträge von Blackzxr suchen Nehmen Sie Blackzxr in Ihre Freundesliste auf
Wühlmaus

wenn der mal schön plank poliert ist, mach ich mal ein Foto und machs rein für dich/euch ec_64

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von J0E: 26.05.2013 14:20.

26.05.2013 14:19 J0E ist offline E-Mail an J0E senden Beiträge von J0E suchen Nehmen Sie J0E in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
4x4-Treff.de Community » Geländewagen - Foren » Kia » Rocsta : Frontschutzbügel...

Views heute: 71.276 | Views gestern: 82.071 | Views gesamt: 289.442.638

Zum Aufbau dieser Seite wurden 56 DB-Abfragen ausgeführt und dies hat 0.229 Sekunden gedauert.

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
modified 2006-2011 by 4x4-Treff.de Admin-Team